AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

I. Geltungsbereich – Vertragspartner – Definitionen

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Leistungen von Kunden mit Heike Thiede, Otto-Johannsen-Str. 14 a, 25761 Büsum, Tel: 0172 21 91 440, E-Mail: info@heikethiede.de (nachfolgend auch als „wir“ oder „Anbieterin“ bezeichnet) schließen.
  2. Kunden können sowohl volljährige Verbraucher als auch Unternehmer sein.
  3. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  4. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
  5. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit den Kunden haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB.

 

II. Gegenstand des Vertrags

 Gegenstand des Vertrages können (nicht abschließend) die folgenden Leistungen der Anbieterin sein:

  • Coaching-Einzelgespräche
  • Coachingpakete
  • Gruppen-Coaching
  • Mentoring
  • Training
  • Coaching-Programm
  • Online-Programme
  • Beratung
  1. Eine Coaching-Sitzung ist grundsätzlich mit einer Dauer von 60 Minuten definiert.
  2. Sollte die Sitzung früher enden oder länger dauern wird im 15 Minuten Takt abgerechnet.
  3. Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung der vereinbarten Leistungen, nicht die Herbeiführung eines bestimmten Erfolges.
  4. Coaching dient dem gesunden Menschen, welcher handlungsfähig und zur Selbstreflexion fähig ist. Das Ergebnis eines Coachings stellt nicht die Linderung psychischer Beschwerden dar, sondern die individuelle Weiterentwicklung des Kunden, womit eine Steigerung der allgemeinen Lebensqualität einhergehen kann.
  5. Das Coaching ist keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen.
  6. Coaching ersetzt keine Beratung durch ausgebildete Fachleute, wie zum Beispiel Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer oder Unternehmensberater.
  7. Veranstalter von Team-Coachings, Seminaren, Workshops ist immer der Kunde. Die Teilnehmer haben deshalb keinen Versicherungsschutz durch die Anbieterin.
  8. Die Coachings finden entweder virtuell oder nach Vereinbarung vor Ort, u.U. auch im Freien statt.

 

III. Vertragsschluss

  1.  Angebote auf der Website oder in jeglicher anderen Form (mündlich oder schriftlich) stellen lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar.
  2. Die Abgabe eines Angebots durch den Kunden kann telefonisch, per E-Mail, SMS, WhatsApp oder online durch zur Verfügung gestellte Bestellsysteme erfolgen.
  3. Erst wenn die Anbieterin die Annahme des Angebots verbindlich bestätigt, kommt es zu einem verbindlichen Vertragsschluss.
  4. Alternativ kommt ein Vertrag über online zur Verfügung gestellte Bestellsysteme zustande, wenn eine Auftragsbestätigung innerhalb von 5 Werktagen an den Kunden mit ausdrücklicher Bestätigung des Vertragsschlusses versandt wird.
  5. Ein genereller Anspruch auf Vertragsschluss ist nicht gegeben.
  6. Die Anbieterin ist berechtigt, einen Coachingvertrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen, wenn das erforderliche Vertrauensverhältnis nicht erwartet werden kann, wenn sie aufgrund ihrer Spezialisierung oder aus gesetzlichen Gründen nicht coachen und beraten kann oder darf, oder wenn es Gründe gibt, die sie in Gewissenskonflikte bringen könnten.

 

IV. Mitwirkungspflichten des Kunden

  1.  Die Anbieterin erbringt ihre Coaching- bzw. Beratungsleistungen auf der Grundlage der ihr von dem Kunden zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. Die Gewähr für ihre sachliche Richtigkeit und für ihre Vollständigkeit liegt beim Kunden.
  2. Jeder Kunde nimmt in eigener Verantwortung an den Seminaren bzw. Coachings teil. Im Zweifel hat der Kunde zuvor ärztlichen Rat einzuholen.
  3. Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.
  4. Der Kunde hat die Anbieterin über gesundheitliche Probleme und etwaige Erkrankungen zu informierten, damit der Kunde bestmöglich vor Schaden bewahrt werden kann.
  5. Ein Kunde, der sich in therapeutischer Behandlung (medizinisch oder psychologisch) befindet oder diese vor kurzem beendet hat, muss dies der Anbieterin mitteilen.
  6. Der Kunde nimmt alle vereinbarten Coaching-Termine pünktlich und gewissenhaft wahr. Er nimmt sich vor und nach den jeweiligen Sitzungen wenigstens 20 Minuten Zeit, um sich von üblichen Verpflichtungen ausreichend innerlich distanzieren zu können.

 

V. Preise – Vergütung, Vorschuss, Zahlungsmöglichkeiten

  1.  Alle Preise und Vergütungen verstehen sich als Gesamtpreise in Euro, inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und aller sonstigen Preisbestandteile.
  2. Die Anbieterin erhält für die Dienstleistungen das vereinbarte Stundenhonorar.
  3. Die Abrechnung erfolgt je Einheit.
  4. Nebenkosten, wie Telefongebühren oder Fahrtkosten der Anbieterin zum Kunden, werden gesondert berechnet.
  5. Ist keine individuelle Vereinbarung der Zahlung geregelt, so ist die vereinbarte Vergütung der Leistung als Vorschuss vorab sofort fällig und vom Kunden an die Anbieterin anzuweisen.
  6. Werden einzelne Leistungen durch einen Kunden nicht in Anspruch genommen, so behält sich die Anbieterin vor, dennoch die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen.
  7. Sofern der Kunde in Zahlungsverzug gerät oder sonst in Verzug ist, ist die Anbieterin berechtigt, die Leistung zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind.
  8. Die Anbieterin ist in vorstehenden Fällen berechtigt, Leistungen zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche der Anbieterin.

 

VI. Verschiebungen – Absage eines Termins – Absage der Veranstaltung

  1. Vereinbarte Termine sind grundsätzlich verbindlich.
  2. Zeit und Ort des Coachings werden von den Coaching-Partnern einvernehmlich vereinbart.
  3. Die Anbieterin ist berechtigt, in Fällen höherer Gewalt die vereinbarten Coachingtermine zu verschieben. Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Naturkatastrophen, Sturm, Hurrikan, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten. Die Aufzählungen sind nicht abschließend. Als vergleichbare Ereignisse zählen auch Leistungshindernisse, die aufgrund von Krankheit, Unfall oder ähnlichem bei der Anbieterin oder nahen Angehörigen entstanden sind.
  4. In vorstehenden Fällen wird die Anbieterin den Kunden schnellstmöglich verständigen und einen Ersatztermin anbieten.
  5. Sofern der Kunde unter der hinterlassenen Rufnummer / e-Mail-Adressen nicht erreichbar ist, besteht kein Anspruch auf Übernahme von Anfahrts- oder sonstiger Kosten.

 

VII. Kündigung

  1. Die jeweilige Laufzeit des Vertrages richtet sich nach der gebuchten Leistung.
  2. In der Regel endet der Vertrag automatisch durch Erfüllung.
  3. Der Vertrag ist von beiden Seiten kündbar im Sinne des §·627·BGB.
  4. Davon unberührt bleibt eine Kündigung nach §·626·BGB.
  5. Ein außerordentliches Kündigungsrecht für die Anbieterin liegt insbesondere dann vor, wenn der Kunde mehr als 2-mal mit fälligen Zahlungen in Verzug geraten ist.
  6. Ein Grund zur außerordentlichen Kündigung ist für die Anbieterin z.B. auch gegeben, wenn der Kunde vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstoßen hat und/oder das Vertrauensverhältnis der Parteien nachhaltig gestört ist.
  7. Muss einem Kunden aus wichtigem Grund gekündigt werden, bleibt seine Verpflichtung unberührt, den ggf. noch zu zahlenden Restbetrag zu entrichten. Eine Erstattung bereits entrichteter Gebühren findet nicht statt.

 

VIII. Widerrufsrecht für Verbraucher

  1. Verbrauchern steht nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Widerrufsbelehrung ein Widerrufsrecht zu.
  2. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist abgeschlossen, wenn der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail des Vertrags durch die Anbieterin erhält.
  3. Bei Dienstleistungen, wie dem Coaching, Beratung, Training, die innerhalb der Widerrufsfrist beginnen sollen, d.h. wenn die Anbieterin direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen soll, verzichtet der Kunde insoweit auf das ihm zustehende Widerrufsrecht. Der Kunde wird VOR Abschluss seiner Buchung darauf hingewiesen, dass er ausdrücklich verlangt, dass die Anbieterin vor Ende der Widerrufsfrist von 14 Tagen, mit der Leistung beginnt. Der Kunde verzichtet daher auf sein ihm zustehendes Widerrufsrecht, wenn die Anbieterin die Leistung vollständig erbringt.
  4. Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Dienstleistung hat in dieser Zeit bereits begonnen, hat der Kunde lediglich einen Anspruch auf eine anteilige Erstattung seiner Kosten. Bereits geleistete Dienste werden von der Rückerstattung anteilig abgezogen.

 

IX. Stornobedingungen / Stornogebühren

  1. Die Anbieterin bietet den Kunden – ungeachtet eventuell gesetzlich zustehender Rücktrittsrechte –die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten (Storno). Sofern bei den jeweiligen Kursen und Leistungen keine speziellen Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bestehen ist eine Stornierung nur unter den folgenden Bedingungen möglich:

bei Präsenzkursen, Tagesveranstaltung wie z.B. Tages- oder Abendveranstaltung, Tagesworkshop: ist eine Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei

  • ist bei einer Stornierung bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50 % der Gesamtvergütung bzw. Teilnahmegebühr zu zahlen
  • Bei einer Stornierung von weniger als 3 Tagen vor dem Veranstaltungstag, bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen der Veranstaltung ist die gesamte Gebühr fällig.

bei Wochenendkursen / Veranstaltungen / Seminaren ab 2 Tage

  • werden bei Stornierungen bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn 40,- € Bearbeitungsgebühr berechnet.
  • Bei einer Stornierung im Zeitraum von 27 Tagen bis 8 Tag vor Veranstaltungsbeginn fallen 50 % der Gebühren als Stornogebühren an
  • Im Falle einer Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor dem Veranstaltungstag, bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen der Veranstaltung werden die gesamten Gebühren in Rechnung gestellt.

Stornierungskosten von Mietverträgen externer Kursanbieter:

  • Innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 30 %
  • Innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 50 %
  • Innerhalb 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 100 %

  1. Sofern die Dienstleistung für mehrere Kunden gebucht wurde, gelten die Stornierungsbedingungen gegenüber jeder einzelnen Person.
  2. Stornierungen sollen in Textform durch den Kunden erfolgen.
  3. Dem Kunden beliebt das Recht unbenommen nachzuweisen, dass der Anbieterin kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
  4. Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung.

 

 X. Rücktritt vom Vertrag

  1. Die Anbieterin ist berechtigt, bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, bzw. die Durchführung der Veranstaltung nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten abzusagen, wenn diese für die Anbieterin nicht zumutbar ist, ungeachtet sonstiger Gründe, insbesondere, wenn:
  • für ein Seminar/ eine Veranstaltung (z.B. betriebliches Gruppencoaching) nicht genügende Anmeldungen vorliegen, so dass die entstehenden Kosten bezogen auf diese Veranstaltung, eine Überschreitung der wirtschaftlichen Opfergrenze der Anbieterin bedeuten würden.
  • die Veranstaltung aus nicht von der Anbieterin zu vertretenden Gründen abgesagt werden muss. Dies ist beispielsweise bei Krankheit/Unfall des/der Dozent/in oder höherer Gewalt der Fall.
  1. Die Anbieterin wird den Kunden über den Ausfall des Seminars oder der Veranstaltung unverzüglich informieren und im Falle eines Rücktritts eine bereits erhaltene Gegenleistung unverzüglich zurückerstatten. Darüber hinaus gehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
  2. Durch die vorstehenden Regelungen bleibt das Recht der Parteien, aus wichtigem Grund zu kündigen, unberührt.

 

XI. Haftung

  1. Die Anbieterin haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  2. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig.
  3. Für leichte Fahrlässigkeit haftet die Anbieterin ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflicht deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.
  4. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird.

 

XII. Unterlagen – Urheberechte

  1. Alle an den Kunden ausgehändigten Unterlagen sind, soweit nichts anderes vereinbart, in der vereinbarten Vergütung enthalten.
  2. Die Unterlagen sind ausschließlich zum persönlichen Gebrauch des Kunden bestimmt.
  3. Das Urheberrecht an den Coachingkonzepten und Unterlagen (Texte, Audio und/oder Videos, Aufnahmen von Livecalls in Gruppenprogrammen und ähnliches) gehört allein Heike Thiede, sofern nichts anderes angegeben ist. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen ohne Zustimmung der Anbieterin ganz oder auszugsweise zu reproduzieren und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung, auch auszugsweise, ist untersagt.
  4. Der Kunde erwirbt lediglich ein einfaches, nicht übertragbares und vor vollständiger Zahlung der geschuldeten Vergütung widerrufliches Recht zur Nutzung der Unterlagen zum eigenen Gebrauch.
  5. Eine Aufzeichnung von virtuellen Coachings ist ohne vorherige Zustimmung durch die Anbieterin nicht zulässig.

 

XIII. Vertraulichkeit

  1. Das Vertrauensverhältnis zwischen den Parteien erfordert strikte Vertraulichkeit. Die Anbieterin verpflichtet sich daher, über alle ihr im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen betrieblichen, geschäftlichen und privaten Angelegenheiten des Kunden Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.
  2. Die Verpflichtung zur Vertraulichkeit findet Anwendung auch nach Beendigung der Dienstleistung. Fälle, in welchen rechtliche Verpflichtungen in Bezug auf den Austausch von Informationen bestehen, oder in welchen die Anbieterin seitens des Kunden explizit von ihrer Vertraulichkeitsverpflichtung entbunden sind, sind von dieser Regelung ausgenommen.

 

XIV. Speicherung der Vertragsbestimmungen

  1. Die Vertragsbedingungen werden bei der Anbieterin gespeichert.
  2. Bei Onlinebestellungen gilt: Nach Zugang der Bestellung werden die Bestelldaten und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen per e-Mail an den Kunden übersandt. Der Kunde kann diese Informationen in wiedergabefähiger Form speichern oder diese mit seinem Internetbrowser ausdrucken. Vor Absenden der Online-Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers oder mittels der Tastenkombination Strg-P vom Kunden ausgedruckt oder durch die Tastenkombination Strg-S elektronisch gespeichert werden. Unsere AGB kann der Kunde jederzeit auf den Webseiten einsehen und ausdrucken. Darüber hinaus bestehen für den Kunden aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeiten, den Vertragstext online einzusehen.

 

XV. Hiweis auf Streitbeilegungsplattform der EU und Hinweise nach VSBG

  1.  Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
  2. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

XVI. Sonderbedingungen für die Vermietung von Räumen

  1. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räume oder Flächen, sowie die Einladung zu Vorstellungsgesprächen, Verkaufs- oder ähnlichen Veranstaltungen bedarf der vorherigen Zustimmung der Anbieterin in Textform, wobei das Recht zur Kündigung gemäß § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird.
  2. Wird eine vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer von der Anbieterin gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist die Anbieterin zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

 

XVII. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Vertragssprache

  1.  Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für den Fall, dass der Kunde Verbraucher ist, gilt dies nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
  2. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, oder im Inland ohne Gerichtsstand, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, Büsum. Die Anbieterin ist darüber hinaus berechtigt, den Kunden auch an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.
  3. Vertragssprache ist Deutsch.

 


Widerrufsbelehrung und Musterwiderrufsformular

Widerrufsrecht

Sofern Sie mit uns einen Vertrag als Verbraucher über Dienstleistungen schließen haben Sie nachfolgendes Widerrufsrecht.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Heike Thiede

Otto-Johannsen-Str. 14 a

25761 Büsum

Tel: 0172 21 91 440

E-Mail: info@heikethiede.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster– Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

Hinweise:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

Hinweis auf die Möglichkeit eines vorzeitigen Erlöschens des Widerrufsrechts

Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn wir unsere Leistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Leistung erst begonnen haben, nachdem Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

 

Muster – Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Heike Thiede

Otto-Johannsen-Str. 14 a

25761 Büsum

E-Mail: info@heikethiede.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Dienstleistungen

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

– Bestellt am _______________________________

– Name des/der Verbraucher(s): _______________________________

– Anschrift des/der Verbraucher(s): __________________________________________

_______________________________________________________________________

__________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s)*

(Nur bei Mitteilung auf Papier)

_______________________________

Datum